Grandioser Auftakt

4.000 Besucher bei der Auftaktveranstaltung des diesjährigen Sommerereignisses im Stadtpark mit prominenten Damen und Ärztetalk.

Zu unserer Galerie
Zur Neuen Presse

"Wann immer das Leben uns braucht"

Unsere Gesundheits- und Krankenpflege-schülerinnen aus dem 6. Semester haben am Dienstag, dem 13. Mai 2014, Patienten und Besucher im Eingangsbereich des DKF über die bundesweite Kampagne der DKG Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V., "Wann immer das Leben uns braucht" informiert.

422 Menschen lassen sich am Screeningtag untersuchen

Das Bauchaortenaneurysma ist eine tückische Krankheit, die häufig symptomfrei ist, dafür aber tödlich sein kann. Zahlreiche Menschen suchten Sicherheit und ließen sich im Friederikenstift und der Henriettenstiftung kostenfrei untersuchen.