Tradition hat Zukunft

Wir begrüßen Sie herzlich im Diakoniekrankenhaus Friederikenstift.

Das Friederikenstift steht seit mehr als 170 Jahren im Dienst von kranken, verletzten oder hilfsbedürftigen Menschen. Unser Leistungsangebot umfasst heute die wichtigsten medizinischen Disziplinen und Spezialitäten.

Unser Ziel ist es, Ihnen auch in schwierigen Zeiten das Gefühl zu vermitteln, bei uns gut aufgehoben zu sein und die bestmögliche Pflege und medizinische Leistung zu erhalten. Fachliche Kompetenz und Sicherheit haben daher höchste Priorität. Daneben behalten wir immer im Auge, dass die menschliche Komponente einen wesentlichen Bestandteil für die Genesung darstellt.

Um jederzeit höchste medizinische Qualität zu garantieren, arbeiten wir interdisziplinär und interprofessionell. Wir sind vernetzt mit hoch spezialisierten Leistungserbringern und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Fachärzten und Institutionen der Region.


 

Sonnabend, 26. April 2014
Tag der Offenen Tür in den Geburtskliniken

An beiden Standorten unserer Geburtshilfe, in der Humboldtstraße und in Kirchrode können sich Interessierte wieder über unsere Angebote informieren.

Bauchaortenauneurysma

Risiko Ruptur: Lassen Se es nicht soweit kommen wie diese Herren... Besuchen Sie die kostenlose Ultraschall-Kontrolluntersuchung in den Diakoniekrankenhäusern Henriettenstiftung (Marienstraße 72-90) und Friederikenstift (Humboldtstraße 5) am 9. Mai 2014

Weitere Infos

Familienglück am Krankenbett.

Das DKF mit Rundum-Versorgung: Ursprünglich sollte 96-Torjäger Mame Diouf seine verletzte Schulter operieren lassen, doch dann setzten bei seiner Frau Maria die Wehen ein.

Weitere Infos

Rückblick
winterAKADEMIE 15. Februar 2014

DIe winterAKADEMIE 2014 war mit 228 Teilnehmern wieder ein voller Erfolg.
Zu den Vorträgen

DDH setzt bundesweit ein Zeichen - Hohe Qualität und christliche Verantwortung

Erstmalig wurde jetzt in Deutschland ein gesamter Unternehmensverbund aus dem Gesundheits- und Sozialbereich sowohl nach seinen Qualitätsmerkmalen als auch nach seiner christlichen Verantwortung zertifiziert.

Weitere Infos

Uns gibt es jetzt auch auf YouTube

Die DDH wird künftig auf der weltweiten Video-Plattform präsent sein. Wir starten mit der Vorstellung von zwei jungen Frauen, die sich zu Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden lassen.

Zum Film